Leseausblick #39 – Ikarus

Hallo liebe Leser,

der Samstag ist da. Wochenende. Und für mich ist heute ein Bergfest. Die Hälfte der Zeit alleine ist rum. Achja irgendwie bin ich froh. Sehr lange allein ist immer nichts für mich. Nun gut. Habe mir ja einige Gedanken für den Blog gemacht. Und auch für das Forum bin ich aktuell noch am Knobeln. Dabei erinnere ich gerne nochmal an die Umfrage!

Inhalt vom Buchumschlag:
Der Planet Tayfun ist eine der siebzehn von Menschen besiedelten Welten, die zur sogenannten Independenz gehören. Doch die Menschen sind alles andere als frei – sie leben unter ständiger Beobachtung der Regulatoren, einer mächtigen außerirdischen Spezies. Um Tayfun vom Joch der Regulatoren zu befreien, entwickelt der Regierungsrat Takeder ein Geheimprojekt namens >>Ikarus<<. Doch dann wird Takeder ermordet, und die Jagd nach >>Ikarus<< beginnt…

Details

Autor Andreas Brandhorst
Titel Ikarus
Seiten 576
Genre Sci-Fi
Art Taschenbuch
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-31545-7
Preis 14,99 €

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Jetzt muss ich wirklich überlegen. Ich hab damals glaube ich nach Dystopien gesucht und bin dabei auf dieses Buch gestoßen. Es war zwar nicht mein Genre, dachte mir aber, dass ich es ja mal probieren kann, vor allem da mich die Geschichte angesprochen hat.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB? Seit wann möchtest du das Buch nochmals lesen?

Ich glaube im September letzten Jahres ist es bei mir gelandet. Aber das ist nur geschätzt.

3. Weshalb steht das Buch jetzt auf der Leseliste ganz oben?

Ich habe das Buch auf meine Lese-Liste für Juli gepackt (siehe Statistik für den Juni) und nun habe ich es ausgesucht.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Vielleicht ein neues Genre das mir gefällt?

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Leseausblick #39 – Ikarus"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Das Buch der heutigen Buchrezension habe ich euch bereits im Leseausblick vorgestellt. […]

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: