Leseausblick #38 – Fremd

Guten Morgen an diesem Samstag.

Heute pünktlich um Mitternacht der neue Leseausblick. Ich hoffe ich komme endlich wieder mehr zum Lesen, schauen wir mal. Heute stehen erstmal einige Häkel- und Strickarbeiten an. Außerdem ein wenig Haushalt und bei euch?

Inhalt vom Buchumschlag:
Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vo dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Du verspürst den unwiderstehlichen Drang, dich zu whren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Oder Schlimmeres. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen…

Details

Autor Ursula Poznanski & Arno Strobel
Titel Fremd
Seiten 396
Genre Thriller
Art Taschenbuch
Verlag Rowohlt
ISBN 978-3-499-27091-8
Preis 9,99 €

 

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Dafür gab es glaube ich mehrere Gründe. Zum einen die Tatsache das ich ein großer Fan von Ursula Poznanski bin. Dann habe ich damals gerade erst einen Thriller von Arno Strobel gelesen, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Und dann etliche positive Meinungen zu den Büchern, die die beiden gemeinsam schreiben.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB? Seit wann möchtest du das Buch nochmals lesen?

Jetzt wird es schwierig. Aber irgendwann Anfang dieses Jahres ist das Buch zu mir gekommen. Es müsste im Februar gewesen sein.

3. Weshalb steht das Buch jetzt auf der Leseliste ganz oben?

Ich hatte zuletzt eher ein lustiges Buch, nun möchte ich erstmal wieder Spannung haben.

Wie gesagt es geht bei mir im Anschluss spannend weiter. Was steht auf eurer Leseliste?

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Leseausblick #38 – Fremd"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anni
Besucher

Oh mein Gott, das klingt mega-spannend!!!!

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: