Leseausblick #34 – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Es ist Samstag. Letzten Samstag habe ich ausgesetzt und wer sich den Beitrag heute anschaut, der merkt: Es hat sich ein wenig geändert. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen wirklich viele Gedanken gemacht. Ich möchte künftig mehr Zeit in den Blog investieren. Was genau sich alles ändern wird, werde ich im Verlauf des Tages in einem gesonderten Beitrag zusammenfassen. Beim Leseausblick ändern sich einige kleine Punkte. So habe ich Frage 2 und 3 minimal angepasst. Außerdem findet ihr den Inhalt des Buches in dem neuen blauen Kasten. Ansonsten bleibt es wie gehabt. Bei anderen Beiträgen werden die Änderungen aber wesentlich größer sein.

Inhalt vom Buchumschlag:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …

Details
Autor Joanne K. Rowling
Titel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Seiten 768
Genre Fantasy
Art gebundene Ausgabe
Verlag Carlsen
ISBN 978-3-551-57777-1
Preis 26,99 €

 

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ich habe die gesamte Reihe mit großer Begeisterung gelesen. Immer und immer wieder. Ich weiß heute noch wie aufgeregt ich damals war, als Band 7 endlich raus kam. Und vor allem wie neugierig ich war, wie die Geschichte nun ausgeht.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB? Seit wann möchtest du das Buch nochmals lesen?

6-7 Wochen ist es her, da habe ich entschieden die Reihe wieder mal durchzulesen.

3. Weshalb steht das Buch jetzt auf der Leseliste ganz oben?

Die Reihe ist eine die ich gerne einmal jährlich wieder lese. Nun war es wieder soweit.

Es geht nochmals weiter mit Harry Potter. Was lest ihr kommende Woche? Macht doch auch mal einen Leseausblick.

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: