Babysocken und Babyschlafsack

Heute ist Dienstag. Geplant ist nix. Ja soll vorkommen. Möchte einfach mal Lesen, Häkeln oder . Und vielleicht ein kleines bisschen Haushalt erledigen. Bevor es aber soweit ist, habe ich für euch noch einen Beitrag.

Bisher ist es übrigens seit der Sicherheitsmaßnahmenverstärkung ruhig. Es scheint geklappt zu haben 😉

1. Materialien und Zubehör

Fangen wir mit der Wolle an. Für die Socken braucht ihr – logisch – Sockenwolle. Da reichen meist die Reste von großen Socken. Aber mit 25-30 g solltet ihr planen!

Für den Schlafsack eignet sich am besten Polyacryl-Garn. Habe hier Kurtenbach Baby Garn gehabt. 100 g reichen da auf jeden fall.

Für die Socken braucht ihr dann ein Nadelspiel (2,0 oder 2,5 je nachdem wie fest oder locker ihr strickt) und für den Schlafsack dann ein Nadelspiel (3,0 oder 3,5) und die passende Rundnadel in selber Stärke. Außerdem eine Nadel zum Vernähen und einen Maschenmarkierer.

Socken stricke ich, genau wie die großen Socken, nach eigener Anleitung. Und den Schlafsack kenne ich so von meiner Mutter. Falls da Interesse besteht, schreibe ich gerne eine Anleitung, kommentiert einfach unten drunter.

2. Während des Strickens

Die Sockenwolle war ein Rest, strickte sich aber gut. Probleme gabs bei den Socken natürlich nicht, das läuft alles ohne Probleme bei mir. Die Ferse habe ich wieder verstärkt. Das finde ich auch bei den kleinen Socken gut. Der Schaft ist 5 cm. Der gesamte Fuß ca. 12 cm groß.

Der Schlafsack hat sich soweit gut gestrickt. Irgendwie zog sich die Zeit beim Stricken etwas. Möglich das der Faden einfach etwas dünner war. Oder es lag daran, dass ich lange keine gestrickt habe. Oben sind 10 cm Bündchen in 2 re 2 li gestrickt. Der Rest dann glatt rechts.

3. geschafft – Schlafsack & Socken

So und nun noch die Bilder. Leider sind die Sachen bereits unterwegs, so habe ich zu spät bemerkt, dass das Einzelfoto vom Schlafsack nichts geworden ist. Nun ja. Daher nur 2 Fotos:

Der Schlafsack gefällt mir total. Die Lilatöne sind schön. Die Socken sind knuffig geworden auch da mag ich die Farben.

Und was sagt ihr? Ich freue mich über Kommis.

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz