Martin häkelt: Entrelac-Decke

Eine neue Woche hat gestern begonnen und wir sind mitten im Mai. Nicht mehr lange und der Sommer ist da.

Details
Nadel/n Häkelnadel 3,5
Wolle Online Prima, Online Big Starm Twister Sport
Farben weiß, verschiedene Farben
Weiteres
Material
Stopfnadel
Anleitung Anleitung Decke YT
Größe ca. 70 x 100 cm

Heute habe ich eine für euch. Für mich war es eine völlig neue Art zu , nämlich tunesisch.

Die Anleitung habe ich als Youtube-Video entdeckt und dann ausprobiert. Es ist eigentlich total simpel und macht viel Spaß.

Das Video zeigt wirklich alles Schritt für Schritt sodass man quasi nix falsch machen kann.

Besonders schön fand ich, dass ich viele Reste verarbeiten konnte, denn Reste sind ja immer ein großes Problem wenn man viel häkelt.

Die Decke habe ich mehrfach fotografiert für euch, denn ihr solltet sie möglichst schön sehen können. Ich hoffe sehr es ist mir gelungen.

Es hat viel Spaß gemacht und die Optik ist auch wirklich schön. Allerdings hat es auch einen Nachteil: Viele Fäden zu vernähen, aber gut 😉

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Martin häkelt: Entrelac-Decke"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
nealich
Besucher

Hallo Martin, die Decke schaut so toll aus👍und gar nicht nach Resteverarbeitung… Besonders schön finde ich die Anordnung der Quadrate, so diagoquer…. Danke für’s Zeigen der tollen Fotos, die Entstehung hatte ich in Deiner Seitenleiste verfolgt 😉
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Katrin

Martin
Besucher

Hallo Katrin, danke für dein Lob. Ja die Decke wirkt nicht wie Reste und trotzdem ist sie es ^^ Das ist schon klasse. Dir auch eine schöne Woche. Gruß Martin

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: