Martin liest bald: Leseausblick #32 – Harry Potter und der Feuerkelch

Ich wollte diese Woche eigentlich mehr lesen. Aber wie es immer so ist: Irgendwas ist immer. Achja im Forum gibts ein Gewinnspiel schaut dort auf jeden Fall vorbei 😉

Details
Autor
Titel
Seiten 768
Genre Fantasy
Art gebundene Ausgabe
Verlag Carlsen
ISBN 978-3-551-55193-6
Preis 24,99 €

Inhalt:

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Band 4 musste ich damals gleich zum Verkaufsstart haben. Da war ich schon Fan.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

2 Wochen etwa. Habe ja kurzfristig entschieden die Reihe erneut zu lesen.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Die Geschichte ist für mich einfach genial und auch nach so vielen Jahren immer wieder schön und spannend.

Die Reihe wird fortgesetzt, was wollt ihr nächste Woche lesen?

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: