Martin liest aktuell: Gemeinsam Lesen #34

Guten Morgen am Dienstag. Noch ist es dunkel draußen, ich freue mich total gleich mein Buch weiterzulesen. Vorher gibt es aber erstmal den Beitrag für :

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell „Evolution – Die Stadt der Überlebenden“ von  und bin auf Seite 105.

Außerdem lese ich immer noch: „“ von und bin dort auf Seite 155.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei „Evolution“:
Es war mitten in der Nacht, als Lucie aufwachte.
Bei „Fettlogik überwinden“:
Ich bin die Letzte, die gegen Genuss ist, allerdings enthält dieses Statement doch eine gehörige Portion Fettlogik.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf Evolution war ich so neugierig. Ich hatte da eine tolle Rezension bei Gwee gelesen und wollte das Buch dann unbedingt haben. Zurecht wie sich zeigt. Ich habe gestern Abend mit dem Buch angefangen und konnte mich nur schwer überreden endlich schlafen zu gehen. Ich bin bereits jetzt total fasziniert und begeistert.

Für Fettlogik brauche ich länger. Das liegt nicht am Buch, es ist wirklich sehr interessant. Aber was solche Sachbücher angeht, so kann ich die nicht täglich und vor allem nicht zu viel auf einmal lesen. Die Thematik ist auf jeden Fall gut erklärt und räumt mit vielen Mythen auf.

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?(Giselas Bücher)
Mich hat mein hoher SUB (damals über 100 Bücher) sehr belastet. Vor allem die ständig nervenden Kommentare von Freunden und Familie. Aber auch mich selbst hat es gestört. Für mich war damals die Entscheidung klar: Ausmisten. habe ich dann gemacht und den SUB reduziert. Aktuell ist es bei mir deshalb so: Maximal 30 Bücher. Da hat man genügend Auswahl und trotzdem ist es ohne weiteres möglich den SUB auch abzulesen. Ich fühle mich mit dieser Größe wesentlich ausgeglichener und habe dann auch nicht so ein schlechtes Gefühl wenn ich mir mal ein neues Buch kaufe.

Wie sieht denn euer SUB aus? Und was lest ihr aktuell?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Martin liest aktuell: Gemeinsam Lesen #34"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
gweeny
Besucher
Huhu Martin! Es freut mich, dass dir „Evolution“ so gut gefällt bzw. gefallen hat. Ich sehe, du liest mittlerweile auch schon den zweiten Band. Damit habe ich heute Nachmittag auch begonnen. Sachbücher kann ich auch nicht auf einmal lesen. Dafür sind sie einfach zu schwerfällig. Ich muss ja sagen, dass ich schon bei meinem letzten Buch „NOW – Du bestimmst, wer überlebt.“ manchmal etwas überfordert war von dem politischen und wissenschaftlichen Infodump und das ist ja ein ganz normaler Roman. Ich glaube, wenn man auf dem SuB wirklich eher aktuelle Bücher hat, ist es auch nicht schlimm, wenn er kleiner… Weiterlesen »
Martin
Besucher

Hallo Diana,

ja ich bin bei Band 2. Ich war total begeistert von Teil 1. Und nun dann warten bis Juni – seufz. Aber wird auch irgendwie gehen 😉
Das ist in kleineren Mengen ja bei einem Roman okay, aber wenn es überhand nimmt, dann mag ich das so gar nicht.
Klar wenn man die Neuzugänge fix abliest ist es gut. Aber wenn ich auf manchen Blogs jede Woche 12-15 Neuzugänge sehe, da sag ich mir, das wird nie was.

Gruß Martin

Diana
Besucher

Huhu Martin!

Das stimmt, bei über 10 Neuzugängen im Monat wird das wirklich nichts. Das ist bei mir zum Glück eher die Ausnahme, wenn ich mal Bücher geschenkt bekommen habe oder ein paar Mängelexemplarschnäppchen gesehen habe. Ich frag mich aber auch manchmal, wie sich das andere Blogger immer finanzieren, wenn sie sich jeden Monat so viele Bücher holen.

Liebe Grüße,
Diana

Martin
Besucher

Das stimmt das finanzielle kommt dann ja auch noch dazu. Aber ich sehe es so, was bringt es mir so viele Bücher zu haben, wenn ich es nie schaffen werde alle zu lesen, das ist dann auch nicht der Sinn der Sache.

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: