Martin liest aktuell: Gemeinsam Lesen #32

Grau, Regen. Ich ärgere mich gerade. Wollte ein neues Projekt zu Stricken beginnen. Habe aber natürlich keine passende Wolle da. Aber jetzt vor die Tür? Muss nicht sein. Also mal schauen was ich jetzt mit dem restlichen Tag anfange seufz. Ich finds immer doof kein Projekt zu haben. Aber bevor ich weiter rumjammere erstmal von Schlunzenbücher. Dort findet diese Woche auch die Abstimmung zum neuen Logo statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell „“ von  und bin auf Seite 377.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die beiden brauchten nicht lange um alle zusammenzutrommeln – vermutlich wollten sich die Mädchen nicht entgehen lassen, was der Todeskandidat zu sagen hatte.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch lese ich aktuell im Re-Read. Geplant war die Reihe im Dezember zu schaffen – aber irgendwas kommt ja doch anders als man denkt. Daher nun der Start ins neue Jahr.  Bisher gefällt mir der Re-Read sehr gut und ich bin ja fast durch, wer weiß vielleicht beende ich das Buch heute sogar noch. Nach allem was den Lichtern schon passiert ist frage ich mich echt was da noch kommen mag.

4.  Ich lese, weil… (Katis Bücherwelt)
… ich beim Lesen total entspannen kann. Es beruhigt, vertreibt miese und lässt einen Abtauchen in andere Welten. Abenteuer erleben oder einfach Spaß und Freude haben – je nachdem in welches Buch bzw. welche Welt man nun abtaucht. Lese fasziniert mich seit meiner Kindheit und hat in den vielen Jahren nie ihren Reiz verloren. Ich genieße jede Minute mit einem guten Buch, weil es eine schöne Abwechslung zum öden Alltag ist. Ich finde jeder der nicht liest, der verpasst so viel.

Was lest ihr aktuell und wie steht ihr zu „Frage“ 4??

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Martin liest aktuell: Gemeinsam Lesen #32"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Diana von Gwees Bücherwelt
Besucher

Huhu Martin!

Mein Leseplan hat auch nicht ganz geklappt. Eigentlich wollte ich den achten Band der „Mercy-Thompson“-Reihe 2016 beenden, hab es aber doch erst gestern beenden können und dadurch nur 49 Bücher für 2016 geschafft.
„Die Auserwählten in der Brandwüste“ ist der zweite Band der Reihe, oder?
Dass man viel verpasst, wenn man nicht liest, kann ich echt unterstreichen. Ich finde es immer schade, wenn Leute das Lesen massiv ablehnen oder anstrengend finden. Immerhin ist es für mich das ganze Gegenteil.

Liebe Grüße,
Diana

Martin
Besucher

Hallo Diana,

49 Bücher ist aber auch schon enorm viel. Genau die Brandwüste ist Band 2. Habe ich gestern Abend noch abgeschlossen und sogar mit Band 3 angefangen. Ich kann es auch nicht verstehen. Anstrengend sind manche Bücher, aber die muss ich ja auch nicht lesen ^^ Und es gibt so herrliche Werke wo man abschalten kann. Und das sollte man auch tun, so oft es geht.

Gruß Martin

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: