Martins Gedanken: Meine Top 5 Lieblings-Blogs in 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende ist. Bei Martins Minds ist viel passiert, seien es Software-Wechsel oder so. Es hat sich viel getan – fakt. Morgen ist Sylvester und da lässt man ja das Jahr Revue passieren. Ich fange heute damit an. Während ich morgen nochmal auf meine Hobbys zurückblicke, werde ich heute den Blick nicht auf mich, sondern auf andere Blogs legen.

Ich habe in diesem Jahr so einige abonniert, einige auch runter geworfen vom Feed-Reader. Aber es gab auch Blogs die sich lange gehalten haben. Bei denen ich tolle Beiträge gelesen habe und die mir immer wieder Freude bereitet haben. Die Top 5 möchte ich als Abschluss des Blogger-Jahres heute für euch zeigen:

5. Anjas Bücherblog 

Auf diesem Blog bin ich eher der stille Leser. Aber mir gefallen ihre Buch-Rezensionen. Auch die Aktion Lese-Safari finde ich toll. Da könnte ich dank des größeren SUBs mal wieder mitmachen.
Auch bewundere ich es das sie alle Aktionen veröffentlicht, teils Tage später. Allein schon für diesen Einsatz hat sie sich einen Platz hier verdient.

4. Mikka Liest

Dieser Blog ist spannend. Ich bin immer gespannt was Mikka wieder liest. Auch ihre Berichte zum NaNoWriMo waren spannend für mich zu lesen. Besonderer Dank gilt ihr für den Lesemarathon während der EM, der mir ein enormes Plus an gelesenen Seiten gebracht hat und mir auch so viel Spaß gemacht hat.

3. Fido Knit

Wer schöne Sockenmuster sucht oder ab und an eine simple Idee, der ist bei Fido richtig aufgehoben. Dank dieser tollen Seite habe ich meine Freude an Socken mit Mustern entdeckt. Und wenn ich anfange einfarbige Socken zu stricken, das will was heißen, denn davor hat es mich immer gegraust.

2. Gwees Bücherwelt

Hier verweile ich wirklich gerne. Die Rezis sind klasse geschrieben, ich konnte schon einige Bücher entdecken, die auch in mein Beuteschema passen. Es ist ein wirklich toller Blog, bei dem ich mich über jeden neuen Eintrag freue.

1. Antetanni

Mein Lieblings-Blog des Jahres. Die Vielschichtigkeit mit der Anni schreibt ist einfach zu klasse. Ich mag ihren Stil zu schreiben, ihre kreativen Ideen – ach einfach alles. Ich kann diesen Blog nur jedem ans Herz legen. Wer hier sagt: Langweilig. Da sage ich: Sorry du verstehst die Welt nicht!

 

So das waren die etwas anderen Top 5 diesmal als „Rückblick“ aufs Blogger-Jahr. Welche Blogs haben euch dieses Jahr begeistert?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Martins Gedanken: Meine Top 5 Lieblings-Blogs in 2016"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Diana von Gwees Bücherwelt
Besucher

Huhu Martin!

Das ist ja eine schöne Idee für einen Beitrag und ich freue mich, bei deinen Top 5 dabei sein zu dürfen. Mikka und Anja verfolge ich auch aufmerksam. Und bei Antetanni werde ich jetzt auch mal stöbern gehen. Ich bin zwar nicht unbedingt affin für Bastelaktivitäten, aber scheinbar hat sie ja auch ein paar Rezept- und Bücherbeiträge.

Liebe Grüße,
Diana

Martin
Besucher

Hallo Diana,

ja dein Blog ist dabei. Und ich dachte mir, warum nicht mal offen und ehrlich sagen: Ja eure Blogs gefallen mir. Ich denke bei Anni wirst du bestimmt fündig. Sie macht so viel tolle Sachen. Ich kann zum Beispiel auch nicht nähen, bewundere aber immer wieder ihre tollen Werke.

Gruß Martin

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: