Martin hat abgebrochen: Futu.re von Dmitry Glukhovsky (Kurzmeinung)

Und ab geht’s in die neue Woche. Heute muss ich noch in die Stadt zur Kaffeerösterei. Außerdem möchte die Wäsche gewaschen werden^^ Naja wie immer am Haushalts-Montag bei mir. Für euch gibt’s heute eine :

Zu diesem Buch gibt es nur eine kurze Meinung von mir:

Nach 177 Seiten habe ich das Buch von abgebrochen. Ich war von der Metro-Reihe des Autors enorm begeistert. Mir hat der Schreibstil gefallen und ich war mir ziemlich sicher, dass ich auch mit anderen Werken des Autors nicht daneben liegen kann. Leider war das nicht der Fall.

Ich hatte bereits nach kurzer Zeit das Gefühl einen völlig anderen Autor zu lesen. Von dem flotten und flüssigen Schreibstil von Metro war hier nichts zu merken. Alles zog sich sehr träge dahin. Aufgrund des aufgeführten Inhalts auf der Buchrückseite hatte ich auch mit viel Spannung gerechnet, wurde aber auch hier sehr enttäuscht. Es war irgendwie langweilig, vor allem, weil sich der Autor in schier endlosen Beschreibungen verlor. Ich habe an sich nichts gegen detaillierte Beschreibungen in Büchern, wenn sie aber so derart langatmig sind, dass man total aus der eigentlichen Handlung rausgerissen wird, finde ich das weniger schön.

Dazu gesellte sich dann eine extrem seltsame Hauptperson. Es war nicht ersichtlich: Mann oder Frau. Auch so wirkte sie auf mich sehr farblos und unpersönlich. Ich kann bis jetzt nicht sagen, was diese Person ausmacht und ob sie letztendlich für die Handlung eine Rolle spielt.

Kurz gesagt: Ich wurde mit der Hauptperson nicht warm, die Handlung war viel zu träge und als dann noch gewisse Details ans Licht kamen, die ich nicht lesen möchte, da war dann Schluss und ich habe abgebrochen. Sehr schade, denn ich denke aus der Handlung hätte man bestimmt einiges machen können.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: