Martin liest bald: Leseausblick #8

Puh heute wird es schwierig. Mein Buch für die nächste Woche steht fest, ist aber noch nicht da. Daher noch ohne Cover in der Box und ich muss auf die Angaben aus dem Internet vertrauen^^

Details
69
Seiten 560
Genre
Art Gebundene Ausgabe
Verlag Ullstein
ISBN 978-3-550-08055-5
Preis 22,00 €

Inhalt laut Buchrücken:

Mitten in der Nacht geht bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand – und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ich musste es haben. Ich liebe die Reihe um Bodenstein und Kirchhoff. Es sind neben der Julia Durant Reihe meine liebsten Ermittler aus deutschen Krimis.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Das Buch wird heute oder Montag bei mir ankommen per Paket. Dann wird es kurzzeitig auf dem SUB verweilen aber eben nur kurz.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Weil ich die Serie liebe und es kaum erwarten kann weiterzulesen. Ich bin schon total gespannt auf den neuen Fall.

So das wars mit der neuen Aktion. Ich habe sie so gestaltet das ich euch auch von einem Re-Read berichten kann. Es werden also immer diese 3 Fragen auftauchen.

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: