Martin strickt: Socken und Babysocken

So und heute heißt es wieder kreativ mit . Ich kann einfach aktuell nur so.

Für mich praktisch denn ich kann meine riesigen Socken-Wolle-Bestände abbauen.

Details
Nadel/n Nadelspiel Stärke 2,0
Wolle Cheval Blanc – Balade

Sockenwolle

Farben blau gemustert
Weiteres

Material

Stopfnadel
Anleitung eigenen Sockenanleitung
Größe Schuhgröße 42 – 44

+ Neugeborene

Die Grundanleitung ist wie immer aus eigener Entwicklung, diesmal jedoch mit Muster.

socken13

Gestrickt habe ich einen kurzen Rand oben im Rippenmuster (2re 2li) und dann den Schaft geteilt. Die Front in 3re 1li und die hinteren Nadeln weiter im Rippenmuster. Dann Ferse in verstärkt. Den Fuß oben in 3re 1 li und unten dann glatt rechts.

Die Farben sind echt klasse. Und die Wolle auch trotz des hohen Schurwolleanteils sehr kuschlig.

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: