Martin strickt: Socken

Es gibt nochmal . Ich bin zur Zeit total verrückt danach, aber ich habe als nächstes größeres Projekt ein Kuscheltier auf der Liste!

Das ich so viele Socken zur Zeit stricke war nicht geplant, aber es macht mir halt Spaß, also ran an die Nadeln ^^

Details
Nadel/n Nadelspiel – Stärke 2,0
Wolle Schöller Stahl Sockina

Alaska Color

Farben grün-braun gemustert
Weiteres

Material

Stopfnadel
Anleitung eigene Sockenanleitung
Größe Schuhgröße 36 – 38

Wie immer stricke ich Socken nach eigenem System, so auch diese tollen Socken aus der Wolle von Schöller-Stahl.

socken11

Und das sind sie. Die Farbkombination aus Grün und Braun gefällt mir gut. Die Wolle hat sich auch gut gestrickt.

Hier habe ich einfach das Rippenmuster (2re 2li) für den Schaft verwendet und den Fuß nur mit rechten Maschen gearbeitet. Andere Muster kamen aufgrund der dunklen Wolle nicht gut zur Geltung.

Wie gefallen euch diese Socken?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: