Martin hat angespielt: Zombies Castaway

ist eine Farm- der etwas anderen Art.

Statt um Menschen geht es hier darum Zombies die Arbeit machen zu lassen und nebenbei wohl die große Liebe zu finden. Ob das alles Spaß macht, schauen wir uns an.

Details
Logo Spiel
Geräte Sony Xperia Z3 Compact Tablet
Genre Simulation
Art
Entwickler VIZOR APPS
System ab 4.0.3
Preis kostenlos – mit In-App-Käufen

Farm-Spiele gibt es viele, keine Frage. Dieses Spiel zeigt sich von einer anderen Seite. Statt auf den typischen Inhalt von Tieren und den Verkauf von Waren zu setzen sieht es hier anders aus.

Ihr habt eine ziemlich überwucherte Insel. Diese müsst ihr freiräumen. Dann schaltet ihr dadurch Felder gewisse Gebäude frei, die ihr dann bepflanzen könnt, bzw. die Gebäude aufbauen.

Hier ist aber schon der erste Knackpunkt. Es geht fast ausschließlich um das Insel freiräumen. Das wird sehr schnell monton und langweilig. Auch die Tatsache das die Gegenstände zum Freiräumen schon zu Beginn Mangelware sind, hilft da nicht unbedingt weiter.

Das bepflanzen der Felder finde ich viel zu sehr in die Länge gezogen, wodurch noch mehr der Effekt entsteht, dass einem alles unheimlich träge vorkommt.

Auch der Ausbau der Gebäude geht so gar nicht voran. Die Sachen die man braucht sind extrem schwer zu finden oder gegen Bares zu kaufen.

Okay direkte Werbung zu den In-App-Käufen sind mir nicht aufgefallen. Aber wenn ich schon zu Beginn nichts finde für den Ausbau und letztendlich was kaufen soll, dann ist es aus meiner Sicht nicht durchdacht.

Optisch wirkt das Spiel schon niedlich. Die Zombies wirken nicht grausig oder so, sondern eher knuffig.

downFazit: Die Idee hinter dem Spiel ist schön. Aber die zu langen Wartezeiten und das ständige Fehlen von Rohstoffen bereits in der ersten halben Stunde gehen gar nicht. Da fragt man sich dann schon, wie das nach 40-50 Stunden Spielzeit abläuft. Ich kann es leider nicht empfehlen.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: