Martin liest bald: Leseausblick #3

Es ist Samstag und auch heute schaue ich wieder, was ich kommende Woche gerne lesen möchte. Wer mitmachen will, der kann sich gerne anschließen und auch einen auf seinem Blog posten.


 

Details
64
Seiten 480
Genre
Art Taschenbuch
Verlag List
ISBN 978-3-548-60902-7
Preis 8,95 €

Inhalt laut Buchrücken:

Ein 92-jähriger Holocaust-Überlebender wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Der Arm des Toten trägt die Reste einer SS-Blutgruppentätowierung. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff ermitteln.

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Das war damals eine logische Konsequenz. Ich hatte einen Teil der Reihe gelesen, war total begeistert und so konnte ich dann natürlich nicht anders, als mir auch dieses Buch zuzulegen.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

So ca. seit Juni/Juli würde ich sagen. In etwa der Zeitraum als ich erfuhr, dass ein neuer Band rauskommt.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/wieder lesen?

Ich möchte nochmals die ganze Reihe lesen. Und das in Reihenfolge und vor allem zur Einstimmung auf den neuesten Fall, der im Oktober erscheint und den ich schon sehnsüchtig erwarte.

Das wars an diesem Samstag von mir. Was wollt ihr kommende Woche lesen?

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: