Martin hat ausprobiert: Metal for Facebook

Wer mit Facebook und/oder Twitter arbeitet nutzt im Regelfall die Standard-Apps der beiden Anbieter.

Mit bzw. Metal Pro gibt es eine Alternative zu den beiden Apps von Facebook und Twitter. Ob sie ihnen das Wasser reichen können, schauen wir uns mal an.

Details
Logo Spiel
Geräte Sony Xperia Z
Genre
Art
Entwickler Nam Nghiem
System ab 4.1
Preis kostenlos mit Werbung

Pro-Version: 1,50 €

Ich habe Metal for Facebook zuerst in der kostenlosen Variante mir angeschaut. Dort wird Werbung eingeblendet, diese war aber noch angenehm und nicht zu aufdringlich. Wer direkt 1,50 Euro in die Hand nimmt und die kostenpflichtige Version kauft, dem bleibt die Werbung erspart und er bekommt ein Material Design Theme dazu.

Aber zur App selbst. Wo mir die Facebook-App auf dem Smartphone manchmal sehr langsam und träge erschien, so arbeitet diese App enorm flott. Sie stellt in der App die Website von Facebook dar, aber das kann sie auch gut. Man findet schnell alles notwendige und kann seine Timeline lesen, auf seine Seiten zugreifen usw. Zu keiner Zeit (verwende die App jetzt über 6 Monate), hatte ich das Gefühl es fehlt mir ein Feature. Alles war da und vor allem es läuft flott.

Der Vorteil ist, dass man zusätzlich auch seinen Twitter-Account einbinden kann. Man spart also 1 App richtig ein, denn Metal kann sowohl mit Facebook als Twitter umgehen. Klasse wenn man da alles beisammen hat. Und auch bei Twitter habe ich das Gefühl das die App deutlich flüssiger arbeitet als die offizielle Twitter-App.

Probleme mit der App hatte ich ein einziges Mal, da musste ich mehrmals täglich mich neu einloggen bei Facebook. Allerdings war dieser Fehler am nächsten Tag wieder weg, sodass ich nicht sagen kann woran es lag.

Insgesamt aber ist die App sehr stabil (keine Abstürze) und arbeitet wirklich flink.

upFazit: Ich kann jedem User diese App empfehlen. Mir gefällt sie deutlich besser als die Apps von Facebook und Twitter. Ich hab mir die Pro-Version gegönnt da ich den Entwickler für diese tolle App einfach unterstützen wollte und ich 1,50 € auch völlig okay finde.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: