Martin hat angespielt: Zenge

habe ich zufällig entdeckt und da ich ab und an gerne mal ein kurzes Puzzlespiel mag, habe ich es mir einfach mal gegönnt. Ob das meinen Geschmack getroffen hat, wollen wir mal sehen.

 

Details
Logo Spiel
Geräte Sony Xperia Z3 Compact Tablet
Genre Geduldsspiele
Art -Spiel
Entwickler Hamster on Coke Games
System ab 4.0
Preis 0,79 €

Puzzle-Spiele gibt es einige im PlayStore. Einige gute, und einige, die man eher als schlecht betiteln kann. Zenge ist so ein Mittelding.

Die Optik ist klasse. Mir gefällt dieser schöne Stil, den sich die Macher haben einfallen lassen. Das sieht man bereits am Logo des Spiels, denn so in etwa sieht auch das Spiel aus.

Allerdings finde ich die Puzzle selbst dann doch deutlich zu leicht. Klar es soll ja nicht so schwer sein, dass man dann direkt gefrustet ist, aber so easy wie hier. Da war dann der Ansporn auch weg.

Auch die Steuerung fand ich nicht so optimal gelungen. Manchmal rutschten die Teile zu weit, manchmal gar nicht. Auch gab es keinerlei Erklärungen wie das ganze funktioniert. Sicherlich ist es nur ein Puzzle, aber ein oder zwei kleine Tipps hätten hier nicht geschadet.

Auch habe ich keinerlei Steigerung bei der Schwierigkeit gemerkt. So hatte ich auch keine Hoffnung das es irgendwann nochmal besser bzw. schwieriger und damit anspruchsvoller wird.

Auch das fehlen von Zeitlimits, Highscores und ähnlichem fand ich nicht so super. Da fehlt dann auch der Grund es nochmal zu spielen.

normalFazit: Wer ein wirklich leichtes Puzzle-Spiel für zwischendrin sucht, ohne irgendwelchen Schnickschnack, ohne Zeitlimits oder Highscores. Der kann sich Zenge angucken. Für mich war es zu easy, sodass ich es nach etwa 1 Stunde zurückgegeben habe.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: