Martin hat angespielt: Trainyard Express

Testgeräte:

– Sony Xperia Z mit 5.1.1 Lollipop

Bei handelt es sich um ein Knobelspiel für Android. Ich habe es auf meinem Xperia Z installiert und mich damit ausgiebig befasst.

Ziel des Spiels ist es einen bzw. später mehrere Züge korrekt vom Start- zum passenden Endpunkt zu bringen. Diese sind durch Farben gekennzeichnet. Was zu Beginn sehr simpel ist, wird mit fortschreitenden Leveln eine echte Herausforderung. Teilweise saß ich Tagelang an einigen Leveln bis ich eine Lösung hatte. Das sorgt zwar für langen Spielspaß, frustete aber ab einem gewissen Punkt auch sehr.

Die Optik war nett gemacht, aber auch nichts, was ich als außergewöhnlich hervorheben möchte.

Auch der Akkuverbrauch des Spiels war ok, ich habe keine größeren Schwankungen feststellen können – ein Punkt der mir sehr wichtig ist.

Negativ fiel mir dagegen die Werbung auf. Ich habe absolut nichts dagegen ein kostenloses Spiel mit Werbung zu versehen um Einnahmen zu generieren. Aber so aufdringlich und häufig wie hier, da ist es schon was anderes. Teils nach jedem Versuch kam ein großes Werbebild. Das passende X zum Schließen war dagegen oft so klein, das man automatisch die Werbung angeklickt hat. Das ist für mich nicht akzeptabel und war dann letztendlich bei mir der Grund das Spiel wieder zu deinstallieren, denn ich wollte Spielen und nicht ständig die Werbung wegklicken.

downFazit: An sich ist dieses Spiel interessant. Man muss teilweise sehr knobeln um die Lösung zu finden. Aber die extrem aufdringliche Werbung ist einfach nur derart störend das ich hier keine bessere Bewertung geben kann.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: