Martin hat abgebrochen: Senk ju vor träwelling 2 von Lutz Schumacher & Mark Spörrle

189 Seiten stark als kleine gebundene Ausgabe vom Herder- Verlag erscheint dieses Satire-Buch.

Das Buch ist Satire. Alles dreht sich um das Thema Bahn. Es werden witzige Geschichten, Überlebenstipps und einiges mehr zu Papier gebracht. Es ist bereits Band 2.

Leider war ich etwas enttäuscht. Nachdem mir Band 1 recht gut gefallen hatte, hoffte ich nun mit Band 2 auf eine amüsante Fortsetzung der witzigen Bahngeschichten.

Allerdings musste ich hier nach etwa 1/3 doch abbrechen. Ich lese an sich gerne Geschichten über die Bahn. Ob diese nun wirklich passiert sind oder halt überspitzt sind und ausgedacht ist mir eigentlich egal, hauptsache sie sind amüsant und ich kann darüber lachen. Hier war es leider so, das mir die Autoren doch zu sehr über das Ziel hinausgeschossen sind. Etwas mehr an der Realität hätte es schon sein dürfen. So wirkte das ganze auf mich derart unglaubwürdig, dass ich jeglichen Spaß daran verlor.

Auch die regelmäßig auftauchenden Fußnoten haben mich bei einem solchen Buch ehrlich gesagt gestört, da sie einfach zu oft auftauchten und dann meine Lesefluss immer unterbrochen haben.

downFazit: Wirklich schade. Wie bereits oben erwähnt, mag ich eigentlich Bücher über das Thema „Bahn“. Dieses hier traf überhaupt nicht meinen Geschmack. Es war mir zu überspitzt und abwegig und hatte damit nichts wirklich witziges an sich.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: