Martin hat gelesen: Der verschimmelte Reiter von Richard Benson

Dieses Buch von Piper hat 256 Seiten und ist eine Zusammenstellung witziger Schülerantworten.

Diese sind aufgeteilt in verschiedene Fachgebiete wie Physik, Chemie, Deutsch oder auch Religion und IT.

Das Buch lässt sich relativ schnell durchlesen, da auf einer Seite immer nur 2 Fragen samt Antworten aufgeführt sind. Vor allem wenn diese sehr kurz ausfallen, was oft vorkommt, kann man innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel schaffen. An sich ist das kein Problem denn ein großer Teil der Antworten ist wirklich witzig und bringt einen zum Schmunzeln oder auch lautem Lachen.

Einige Bereiche sind leider nicht ganz so witzig, dort wirkten einige Antworten irgendwie gezwungen witzig auf mich, was mich aber nur geringfügig störte. Was ich dagegen nicht so gut fand, war die Antworten. Nicht inhaltlich sondern die gewählten Schriftarten. Das sollte zwar optisch so wirken, als wären dort wirklich Antworten hingeschrieben worden, jedoch waren manche wirklich schlecht lesbar. Das trübte dann wiederum den Lesefluss, was ich generell nicht mag.

upFazit: An sich haben wir hier ein witziges und amüsantes Buch, das einen an vielen Stellen auch zum Lachen bringen kann, wenn man den entsprechenden hat. Die verschiedenen Schriftarten der Antworten trüben teilweise den Lesefluss, da sie manchmal mehr wie Gekritzel aussehn. Schade. Außerdem hätte man das ganze Buch auch etwas stauchen können und auf deutlich weniger Seiten bringen können. So wirkte es teilweise etwas in die Länge gezogen. Aber das sind eher Kleinigkeiten, inhaltlich macht es größtenteils viel her.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: