Martin hat gelesen: Als Tom mir den Mond vom Himmel holte von Silke Schütze

Dieses Buch aus dem Knaur Verlag war für mich das 2. Buch der Autorin. Von der Kurzfassung des Buchrückens her, schien es eine interessante und auch witzige Geschichte zu sein.

Inhaltlich geht es um Sophie. Sie ist arbeitslos. An sich wäre das kein Problem, doch auf der Hochzeit ihres Bruders gibt sie sich vor Tom als erfolgreiche Geschäftsfrau aus. Mit Ferrari und allem was dazu gehört. Doch die Wahrheit kann Sophie Tom nicht sagen, denn Tom verabscheut Lügen sehr. So bleibt Sophie nur eins, sie muss eine erfolgreiche Geschäftsfrau werden und das möglichst schnell.

Das Buch hatte für mich einen recht schwierigen Einstieg. Irgendwie hat es fast 100 Seiten gedauert, bis ich wirklich warm wurde mit den Charakteren und auch dem Stil. Irgendwie brauchte vor allem Sophie durch ihre etwas eigene Art sehr lange, bis ich sie mochte. Schon allein die Tatsache, dass sie regelmäßig mit Miss Hebpurn geredet hat, fand ich irgendwie seltsam. Vielleicht war dies der Grund. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, lief es dann super. Das ganze wurde zusehends interessanter und in gewisser Weise sogar spannend. Die letzten Seiten habe ich dann wahrlich verschlungen.

Was ich positiv erwähnen möchte sind die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere, die dem Buch sehr gut tun und so die ganze Geschichte nicht nur auf Sophie und Tom fokussieren sondern eine gewisse Abwechslung bieten.

upFazit: Insgesamt kann ich von einem interessanten und witzigen sprechen, der vielleicht ein paar Seiten mehr braucht, bis man sich an die Personen gewöhnt hat. Man wird dafür dann aber mit einer tollen Geschichte belohnt.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: